+49 2330 890666

info@wandveredler.de

Ausbildung

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei den Wandveredlern?

Du bist unsere Zukunft! Das ist unsere Hoffnung und unser aufrichtiger Wunsch.

Wir tun alles dafür, um dich weiterzubringen, dir dabei zu helfen, besser zu werden. Dafür haben wir die Azubi-Akademie ins Leben gerufen.

Hier wirst du gefördert und kannst dich weiterbilden, alles rund um deinen Job entdecken und rausfinden, wo deine Stärken liegen. Wir wollen, dass du neue Fähigkeiten entwickelst und das, was du kannst, zur Perfektion bringst. Denn wir verstehen unsere Arbeit als Berufung. Wenn du zufrieden bist, dich dein Job erfüllt und du mit Freude an die Arbeit gehst, dann haben auch wir gewonnen.

Deine Möglichkeiten bei uns… 

^

Natürlich kannst du bei uns die klassische Ausbildung zum/zur Maler/in & Lackierer/in absolvieren.

^

Wenn du in Zukunft hoch hinaus willst, kannst du bei uns zusätzlich die Qualifikation zur Betriebsassistenz erwerben und dir damit alle Karrierechancen offenhalten.

^

In unserer Azubi-Akademie erfährst du den optimalen Ausbildungsverlauf

Von den Besten lernen

Schon zum zweiten Mal wurde uns der Ausbildungspreis der Dortmunder Wirtschaft verliehen, und auch auf Bundesebene wurden unser Ausbildungsengagement und die Qualitätsförderung der Wandveredler ausgezeichnet. Du kannst dir also sicher sein, dass du bei uns eine Ausbildung auf höchstem Niveau bekommst. Lass dir diese Chance nicht entgehen und bewirb dich jetzt!

Nutze unser Online-Formular für deine Speed-Bewerbung oder schick uns deine Bewerbung mit deinem Lebenslauf, einem Foto und deinen Zeugnissen per Post an:

Wandveredler GmbH | Zur Windmühle 25 | 58313 Herdecke

Wir machen dich zum Design-Profi

Ausbildung Maler & Lackierer

Als Maler/in & Lackierer/in verwandelst du nach deiner Ausbildung Innenräume und Fassaden in perfekte Design- und Wohnwelten. Du geht geschickt mit Farben um, kennst dich mit deinem Material bestens aus und hast einen geschulten Blick für Gestaltungskonzepte. Bei uns erlernst du alle Grundlagen, Kniffe und Tricks, die du brauchst, um in deinem Job erfolgreich zu sein.

Das Richtige für dich?

Wenn du eine Ausbildung zum/zur Maler/in & Lackierer/in absolvieren willst, brennst du für Design und Gestaltungsideen. Du besitzt eine handwerkliche Grundgeschicklichkeit, arbeitest gerne in Teams und weißt das präzise und verlässliche Arbeiten zu schätzen. Wenn du außerdem mindestens einen Hauptschulabschluss besitzt, bist du bei uns genau an der richtigen Stelle. Wir freuen uns auf dich!

 

Was wir bieten

Wir vermitteln dir alle Grundlagen des Handwerks und gewähren dir intensive Einblicke in alle Spezialgebiete der Innenraum- und Fassadengestaltung. Unsere Azubi-Akademie bietet dir eine Top-Ausstattung mit bewährten und neusten Werkzeugen und Materialien. Regelmäßig überprüfen wir deinen praktischen und theoretischen Ausbildungsstand und sorgen durch aktive Unterstützung dafür, dass du immer am Ball bleibst. Dein eigener Pate (Geselle oder Azubi 3. Lehrjahr) begleitet dich dabei durch alles Entwicklungsprozesse.

Für alle, die hoch hinaus wollen.

Ausbildung Maler & Lackierer mit Betriebsassistenz

Träumst du davon, irgendwann einen eigenen Betrieb zu führen? Reizt dich die Aufgabe, in einem großen Unternehmen die Schnittstelle zwischen Leitung und Handwerkern zu besetzen? Die Ausbildung Maler & Lackierer mit Betriebsassistenz macht dich zum Allround-Genie. Du erlernst das Handwerk von der Pieke auf bei einem der führenden Ausbildungsbetriebe in Deutschland. Und eignest dir das kaufmännische und organisatorische Rüstzeug an, mit dem du später deine eigenen Mitarbeiter/innen führen und betriebswirtschaftliche Aufgaben umsetzen kannst.

Was machen Betriebsassistent:innen?

Betriebsassistent:innen bearbeiten Aufträge, erstellen Angebote und kaufen Materialien ein. Sie sind für die Kundenberatung und -betreuung zuständig, kennen sich mit Marketingstrategien und der Außendarstellung des Unternehmens aus. Betriebsassistent:innen optimieren Arbeitsabläufe und vermitteln in Personalangelegenheiten. Bei ihnen laufen alle Fäden zwischen Betrieb und Büro zusammen.

Was ist in der Ausbildung anders?

Wie bei einer dualen Ausbildung durchläufst du Theoriephasen in der Berufsschule und lernst praktisch bei uns im Ausbildungsbetrieb. Zusätzlich besuchst du eine Schule der Handwerkskammer. Hier bekommst du alles für die Prüfung zum/r staatlich anerkannten Fachkaufmann/-frau beigebracht. Nach deinem Abschluss kannst du als rechte Hand der Unternehmensleitung ins Berufsleben einsteigen, bist bestens auf deine spätere Selbstständigkeit und auf die Meisterlaufbahn vorbereitet.

„Du erhältst unsere Rückmeldung auf deine Bewerbung innerhalb von 24 Stunden!“

Mit Speed bewerben und mit Speed Antwort bekommen!

Unsere Speed-Bewerbung

Du willst dich bewerben?

Dann fülle einfach das Online-Formular aus, füge ein aussagekräftiges Anschreiben als PDF hinzu und drücke auf Senden. Bei unserer Speed-Bewerbung rufen wir dich innerhalb von 24 Stunden zurück! Versprochen!

  • Bewerbung als Talent (Auszubildender m/w/d)
  • Bewerbung als Wandveredler (Fachkraft m/w/d)

 

Leg los! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Was dürfen wir für Sie tun?

Kostenlose Erstberatung

Online-Terminvereinbarung

Tisch mit Stühlen vor Tapete, auf welcher Leopard, ein Vogel und Blätter von Dschungelpflanzen zu sehen sind

© Foto: Sydikat4 | German Wallcovering

Schauen Sie sich unsere Arbeiten an!